Spenden & Förderer

Unterstützen Sie die Arbeit der Feuerwehr mit einer Einzelspende oder als Förderer des Landesfeuerwehrverbandes Berlin! Jeder Beitrag hilft, die Ausbildung, Ausrüstung und Sicherheit unserer Feuerwehrkräfte zu verbessern. Ihre Unterstützung macht den Unterschied – gemeinsam für mehr Schutz und Hilfe in unserer Stadt.

Bei allen Fragen rund um Ihre Spende helfen wir Ihnen gerne und unkompliziert.

Zu diesen und vielen weiteren Themen:
regelmäßige oder einmalige Spenden
– Einzugsermächtigungen/ SEPA-Lastschriften
– Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen)
– Zusenden von Informationsmaterial
– Änderung Ihrer Kontaktdaten oder Bankverbindung
– Bearbeitung von Bußgeldauflagen

Wir freuen uns auf Ihre Fragen:
E-Mailpartner@landesfeuerwehrverband.berlin

Sie können uns dabei helfen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, indem Sie uns bei jeder Anfrage Ihre Fördernummer oder Ihre vollständige Anschrift mit Telefonnummer für Rückfragen angeben.

    Spendenantrag
    Mit Ihrer Spende gehen Sie keine weitere Verpflichtung ein.

    Die Spende soll verwendet werden für:*

    Wofür soll Ihre Spende verwendet werden?

    Für welches Projekt soll Ihre Spende verwendet werden?

    Spendenbeitrag*
    Die Mindestsumme als Spende beträgt 30€

    Wie möchten Sie spenden?*

    Anrede*

    Vorname*

    Nachname*

    Straße*

    PLZ*

    Ort*

    E-Mail*

    Die Spende ist auf das Konto des Landesfeuerwehrverband Berlin e.V., unter Nennung Ihres Namens, bei der Berliner Sparkasse zu überweisen.
    Die IBAN erhalten Sie in einer separaten eMail.
    Selbstverständlich können Sie Ihre Unterstützung jederzeit formlos und ohne Angabe von Gründen beenden. Die regelmäßigen Spenden ermöglichen die kontinuierliche Arbeit des LFV Berlin e.V. Nach Zahlungseingang wird Ihnen unter der oben genannten Adresse eine Bescheinigung zum Jahresanfang zugesandt. Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, denn ehrenamtliches Engagement braucht Unterstützung. Es spenden uns 1500 Freiwillige in Berlin etwas sehr Kostbares: IHRE ZEIT.
    Unterstützen sie uns!

    Datum*


      Aufnahmeantrag für Fördermitglieder

      Ich bitte um die Aufnahme in den Landesfeuerwehrverband Berlin e.V.

      Eintrittsdatum*

      Anrede*

      Vorname*

      Nachname*

      Geb.-Datum*

      Straße*

      Postleitzahl / Ort*

      E-Mail*

      Fördernde Mitglieder haben lt. Satzung kein Stimmrecht.
      Der entsprechende Jahresbeitrag ist bitte bis zum 31.03. des jeweiligen Jahres auf das Konto des „Landesfeuerwehrverband Berlin e.V.“, unter Nennung Ihres Namens, bei der Berliner Sparkasse einzuzahlen.
      Die IBAN erhalten Sie in der Bestätigungsmail.

      Gewünschter Mitgliedsbeitrag, wenn höher als 50€ im Jahr

      Datum*